DIY · 20. Januar 2022
Zimt-Zucker Peeling
In der kalten Jahreszeit ist es wichtig seine Haut richtig zu pflegen. Kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft setzen unserer Haut zu. Sie wird trocken und Feuchtigkeit wird entzogen. Daher braucht unsere Haut besonders viel Pflege.
Food · 03. Mai 2021
Löwenzahnhonig
Wir haben eine neue Idee für dich um die tollen Gläser von share a cake wiederzuverwenden. Löwenzahnhonig galt einst als «Honig» der armen Leute. Heute ist er eher eine Rarität, da das Pflücken der Blüten bei Sonnenschein zeitintensiv ist und mit Aufwand verbunden ist. Es lohnt sich aber! Jeder Bissen schmeckt nach Sonnenschein. Löwenzahnhonig enthält keine tierischen Bestandteile und ist daher Vegan.
schenken und teilen · 03. Februar 2020
Der Valentinstag
Der 14. Februar wird weltweit als Tag der Liebenden gefeiert. Vielfach werden an diesem Tag Blumen verschenkt. Daher entstand das Gerücht, das dieser Tag von den Blumenhändlern injiziert wurde. Doch der Valentinstag hat einen anderen Ursprung und der Brauch hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Der Valentinstag ist der Gedenktag des heiligen Valentins.
Food · 16. November 2019
Pickeld red onions
Heute verwerten wir die Kuchen Weck-Einmachgläser weiter. Hierfür haben wir für dich etwas Süsssauer und salziges. Die pickled red onions- Eingelegte rote Zwiebeln sind schnell gemacht und schmecken zu vielem Ausgezeichnet. An vielen Orten dieser Welt werden sie serviert. Im Westen von Mexico zu Tacos, wie auch in Finnland werden sie zum Essen gereicht. Wir essen sie gerne auf einem Käsebrot oder zu Raclette.
DIY · 09. April 2019
Gewächshaus
Die Tage werden wieder länger und die Natur steht in den Startlöchern um alles in seiner schönen Farbenpracht erblühen zu lassen. Es naht nun die Zeit der Gärtner und Hobbygärtner, die ihre Blumen und Pflanzen sähen und ziehen. Hierfür haben wir für Dich eine Idee wie Du Dein eigenes kleines Gewächshaus ganz einfach und schnell selbst machen kannst. Das Gewächshaus eignet sich auch ganz gut als kleines aussergewöhnliches Geschenk oder Mitbrigsel, wenn Du bei Deinen Freunden eingeladen bist.
Nachhaltigkeit · 30. Januar 2019
Die etwas anderen Neujahresvorsätze
Der erste Monat des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu. Anfang des neuen Jahres sind wir voll mit neuen und guten Vorsätzen. Aufhören zu rauchen, mehr Sport, endlich abnehmen, weniger Stress – solch gute Vorsätze fürs neue Jahr haben wir doch alle schon mal gehabt und ausprobiert. Doch so manche Vorsätze gehören bereits jetzt schon der Vergangenheit an. Wir wollen dich nicht mit unrealistischen Vorsätzen fürs neue Jahr nerven, die sowieso niemand einhält.
schenken und teilen · 20. Dezember 2018
Weihnachtsgeschenke
Die meisten feiern Weihnachten im Kreise der Familie. Gegenseitiges Beschenken und gutes Essen gehören dazu. Doch welche Bedeutung hat Weihnachten? Ursprünglich war der Nikolaustag auch der Tag der Weihnachtsbescherung. In einigen Ländern ist er dies auch heute noch. Der 6. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Nikolaus.
Food · 14. Dezember 2018
Safran Sablés
Weihnachtszeit ist Backzeit. Wir haben für dich ein Biscuitrezept, dass schnell und einfach zubereitet ist. Den Klassiker unter den Biscuits haben wir durch feine Zutaten zu einer speziellen Variante umgewandelt. Vielleicht regt dich dieses Rezept an selber kreativ zu sein, indem du Zutaten hinzufügst oder abwandelst.
DIY · 30. November 2018
Advents Gesteck - Geschenkidee
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Der 1. Advent naht und es ist die Zeit für stimmungsvolle Deko. Hierfür zeigen wir dir wie du mit einfachem Material ein Adventsgesteck basteln kannst. Das Gesteck besteht hauptsächlich aus natürlichen Materialien und du gibst kaum Geld dafür aus. Die meisten Materialien kannst du bei einem belebenden Spaziergang sammeln.
Nachhaltigkeit · 22. November 2018
Low waste
Dieses Thema beschäftigt uns seit längerer Zeit intensiv. Wir setzten auf Low Waste- das bedeutet wir versuchen so wenige Abfälle und Müll wie möglich zu Produzieren und darauf zu achten das die Nachhaltigkeit gewährt ist. In der Schweiz zählt man 730 kg Abfall pro Jahr und Einwohner, das heisst fast 2 kg Abfall pro Person täglich, wovon etwa mehr als die Hälfte, 339 kg in der Verbrennungsanlage endet und Luftschadstoffe produziert.

Mehr anzeigen