schenken und teilen

schenken und teilen · 03. Februar 2020
Der Valentinstag
Der 14. Februar wird weltweit als Tag der Liebenden gefeiert. Vielfach werden an diesem Tag Blumen verschenkt. Daher entstand das Gerücht, das dieser Tag von den Blumenhändlern injiziert wurde. Doch der Valentinstag hat einen anderen Ursprung und der Brauch hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Der Valentinstag ist der Gedenktag des heiligen Valentins.
schenken und teilen · 20. Dezember 2018
Weihnachtsgeschenke
Die meisten feiern Weihnachten im Kreise der Familie. Gegenseitiges Beschenken und gutes Essen gehören dazu. Doch welche Bedeutung hat Weihnachten? Ursprünglich war der Nikolaustag auch der Tag der Weihnachtsbescherung. In einigen Ländern ist er dies auch heute noch. Der 6. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Nikolaus.
schenken und teilen · 08. November 2018
Der neue share a cake Blog
Nun wagen auch wir uns in die fantastische kunterbunte Welt des Bloggens. So können wir unsere Gedanken, Ideen, unsere Leidenschaft und unsere share a cake Welt mit dir teilen. Teilen macht glücklich, teilen macht Freude und teilen macht Spass. Wir wollen dich dazu inspirieren zu teilen. Was ist teilen? Eine überflüssige Frage? Wir sehen Teilen als einen Akt der Liebe und der Zuneigung.